Sortieren nach:

Alle Produkte von: Bruttel, Christian; Schranz, Silke; Wüstenberg, Christian

Bruttel, Christian; Schranz, Silke; Wüstenberg, Christian

Aufgewachsen im heimeligen Villingen im Schwarzwald, entdeckte Christian Bruttel bereits vor und während seines Lehramtsstudium sein Interesse an fremden Kulturen und fernen Ländern. Er nutzte jede Möglichkeit auf diversen Reisen die Welt zu erkunden: Klettern im Sommer und Schneetouren im Winter in den Alpen, mit dem Rad durch die USA oder mit dem Rucksack durch Südafrika und Südostasien. Im Rahmen seiner Magisterarbeit organisierte und führte er zwei Studentenreisen auf den Mt. Kenya und sammelte dort erste Erfahrungen als Guide. Nach abgeschlossenem zweiten Staatsexamen folgte er einer seit langem wachsenden Faszination für die Arktis nach Spitzbergen. Sein Studium zum Arctic Nature Guide schloss er im Jahre 2013 ab. Seither lebt er in Longyearbyen und arbeitet als Guide auf ganz Spitzbergen. Seine größte Freude findet er darin, seine jahrelangen Erfahrungen mit den Gästen zu teilen, ihnen die arktische Natur und die beeindruckenden Landschaften zugänglich zu machen und die Menschen dabei für die Zerbrechlichkeit des Ökosystems Arktis zu sensibilisieren.

Silke Schranz und Christian Wüstenberg sind Buchautoren und unabhängige Filmemacher. Die beiden arbeiteten lange beim Fernsehen als Reporterin, Cutter und als Videojournalistinnen. Ihr Film "Die Nordsee von oben" war 2011 der erfolgreichste Naturdokumentarfilm im deutschen Kino. Zehn Jahre und acht Filme später haben sie insgesamt mehr als eine halbe Million Zuschauer ins Kino gelockt mit Filmen über Südafrika, Australien, Portugal und die Ostsee. Sie besuchten dabei mehr als 700 Kinos von Flensburg bis Oberammergau und von Essen bis nach Görlitz persönlich für Filmvorführungen mit anschließenden Filmgesprächen. Ihr erstes Buch "Australien in 100 Tagen" erschien 2013. Bei den Dreharbeiten für das aktuelle Kinofilmprojekt "Spitzbergen - auf Expedition in der Arktis" lernten sie den Arctic Nature Guide Chris Bruttel kennen. Aus der gemeinsamen Faszination für die Arktis heraus beschlossen sie, gemeinsam ein Buch über Spitzbergen zu schreiben, das einen umfassenden und tiefen Einblick in die nördlichste Inselgruppe Europas und das dortige Leben gewährt.

Spitzbergen
Spitzbergen
Arktische Abenteuer unter Nordlicht und Mitternachtssonne mehr