Die unglaubliche Polarlichtreise von Paulinchen Geranie

Von: Schäfer, Hans-Peter
Eifelbildverlag, Neuausg. 2021. 40 S. 21 cm, GEB Maße: 15.8 x 1

ISBN: 978-3-946328-74-2

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Illustration:Müller, Frank

Polarlichter in der Eifel? Klar, eigentlich muss man schon in den hohen Norden reisen, um dieses Lichtspektakel am Nachthimmel beobachten zu können. Aber weil der tollpatschige Waldtroll Joschi die Reise nicht antreten kann, kommen die Polarlichter eben zu ihm in die Eifel.Während die Pflanzen und Tiere der Eifel schon in heller Aufregung sind, hat Paulinchen Geranie nur einen Wunsch: Wie schön wäre es, wenn sie das besondere Ereignis zusammen mit allen ihren Freunden erleben könnte!

Aber wie soll das gehen, wo doch Mantje in Holland wohnt und Gärtnerin Hilda mit Gitti Tagetes und Peter Petunie sogar weit weg in Schweden? Zum Glück weiß der schlaue Fuchs Ferdi Rat und überrascht alle mit einer ganz besonderen Erfindung.

Autor/in

Pit Schäfer schreibt schon seit seinem 15. Lebensjahr Gedichte und kleine Geschichten. Außerdem ist er Singer-Songwriter und hat bislang rund 50 Lieder, etwa die Hälfte davon in Eifeler Mundart, selbst geschrieben und vertont. Er lebt mit seiner Familie in Greimerath in der schönen Eifel.§§Müller, Frank§Frank Müller, Jahrgang 1973, malt schon seit seinem 6. Lebensjahr und machte mit 14 Jahren eine Ausbildung bei einem ortsansässigen Künstler in Oberlöstern (Saarland). Er lebt mit seiner Familie in Oberlöstern und ist dort unter anderem als Akteur in einer Laienspielgruppe, als Musical-Sänger, als Kulissenmaler und als Cartoonist engagiert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!